Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.08.2018

Frauenfeld reloaded

Liebe Stadt, die Sommerferien sind dahingeschmolzen zu einer heissen Erinnerung an Sonne, Glace und laue Nächte. Der Genuss war wie immer viel zu kurz.

 

 

In deinen Strassen war es so schön still – nur die Presslufthammer und die Vögel zwitscherten. Jetzt brummst du wieder: Der Verkehr, der die Ferien in der Gotthard-Region verbracht hat, ist auch zurückgekehrt und macht sich breit wie eh und je.
Deine Bewohnerinnen und Bewohner empfängst du mit offenen Armen – die kleinen auf dem Weg zum ersten Schultag, die grossen in der Stadt und in der Begegnungszone. Und wir müssen uns wieder daran gewöhnen, dass du viel mehr Menschen ein Zuhause gibst, als du uns in den letzten Wochen weismachen wolltest – zum Beispiel wenn wir uns im Laden in der Schlange anstellen müssen, wenn in der Kantine schon um 12.10 Uhr das Lieblingsessen ausgeht oder wenn man im ÖV dicht an dicht steht. Da helfen dann nur die Erinnerungen an Sonne, Glace und laue Nächte. Liebe Stadt, der Sommer war sehr schön, aber es ist gut, dass du wieder zum Leben erwachst.

Dein Fan von der Frauenfelder Woche