Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.07.2018

Erneut holt Wigoltingen die Bronzemedaille

Nach vier spannenden Spielen und Faustball auf höchstem Niveau darf Wigoltingen als Dritter auf einen erfolgreichen Champions Cup zurückblicken.

 

 

Vor 500 Zuschauern verteidigte das heimische Team des STV Wigoltingen die Bronzemedaille aus dem Vorjahr. Leider hat es beim 1:4 gegen Berlin nicht ganz mit der Qualifikation für das Finale gereicht. In diesem trafen die Berliner auf Titelverteidiger Pfungstadt, welche sich im anderen spannenden Halbfinal gegen den österreichischen Vertreter Freistadt mit 4:3 durchsetzen konnten. Im rein deutschen Finale konnte sich Pfungstadt nach einer Berliner Aufholjagd knapp mit 4:3 durchsetzen und gewann nach 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 den Pokal bereits zum siebten Male hintereinander.
Im Spiel um Rang 3 traf das Team von Trainer Raphael Michel auf Freistadt.Die Schweizer liessen nichts anbrennen und siegten gleich 4:0 und durften doch noch über Platz drei jubeln. (ys)