Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.03.2018

Altpapier für die Vereine bündeln

Seit vielen Jahren wird die Altpapier-Sammlung in Frauenfeld von verschiedenen Vereinen vorgenommen. Insgesamt zehnmal pro Jahr kann man die geschnürten Bündel am Strassenrand deponieren. In letzter Zeit hat das aber deutlich abgenommen.

 

 

Wir vom FC Frauenfeld stellen fest, dass immer mehr Personen Haushalt-Abfall, Karton und anderes mehr sowie im gleichen Zuge auch das Altpapier direkt bei der grossen Sammelstelle im Juchgebiet abliefern. Erstens können sie alles am gleichen Ort entsorgen und zweitens müssen sie das Papier nicht mehr zusammenbinden, sondern können es einfach ausleeren. Mit verheerenden Folgen für uns als Verein, der dieses Zusatzgeld gut gebrauchen kann. Darum appelliere ich an die Haushalte: Legt doch bitte die gebrauchten Zeitungen wieder an den Strassenrand. Unser Club und auch die vielen mithelfenden Jugendlichen sind Ihnen dankbar.

Marco Reali, FC Frauenfeld