Frauenfelder Woche

Frauenfeld

fuxxbau: Monkey Climbing – Baumklettern

Treffpunkt: Tourist Information Bahnhof Frauenfeld

Klettern einmal ganz anders: herkömmliche Klettergriffe werden mit einem Riemen an Bäumen befestigt und gut gesichert geht es los...


Ablauf
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins fuxxbau Waldcamp. Nachdem wir uns dort eingerichtet haben, arbeiten wir uns in das Thema Baumklettern (welche Bäume eignen sich, kleine Seil- und Knotenkunde, Sicherheit beim Klettern) ein. Der Theorieblock wird immer wieder mit Waldspielen aufgelockert.

Nach unserem gemeinsam zubereiteten Mittagessen, geht es dann gestärkt und ausgeruht rauf in die Baumwipfeln. Wir lassen uns Zeit, denn Sicherheit geht vor. Aber keine Angst, jeder kommt mal dran…

Leitung:
Martin Heinrich und Sabine Bötschi

Teilnehmende:
Kleine Menschen, die gerne auf Bäume klettern und keine Höhenangst haben. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb achte auf wetterangepasste Bekleidung/Schuhe.

Preis:
CHF 47.- pro Person
(Mittagessen bitte mitbringen/max. Teilnehmeranzahl: 20 Personen)

 

 

Daten und Zeiten

09.06.2018
8:45 - bis 15:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website