Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Kino: Eldorado

Cinema Luna

Markus Imhoof, Schweiz 2018, ab 14J, 100 min, Deutsch

Markus Imhoof («More Than Honey») erzählt auch in seinem neuen Film eine sehr persönliche Geschichte, diesmal rund um das Phänomen der Flucht nach Europa. Seine Fragen nach Menschlichkeit und gesellschaftlicher Verantwortung in der heutigen Welt führen ihn zurück in seine Kindheit zum italienischen Flüchtlingskind Giovanna. 70 Jahre später kommen wieder fremde Menschen zu uns. Nun geht Imhoof an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache, das Flüchtlinge aus dem Meer rettet. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben. – Eine Veranstaltung mit dem Human Rights Film Festival Zurich und Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen. Im Anschluss an den Film findet ein Gespräch mit einem Experten von MSF statt.

 

 

Daten und Zeiten

22.05.2018
19:30 Uhr

 

Weitere Informationen

Website