Frauenfelder Woche

Thurgauer Gartentage

Thurgauer Gartentage mit "Insekten-Café"


Dieses Wochenende lädt der gärtnerische Detailhandel zur Saisoneröffnung. Dabei lanciert er eine sympathische Neuheit.


Thurgau 18 Blumengeschäfte, Gärtnereien und Gartenbauer präsentieren sich im Rahmen der 2. Thurgauer Gartentage (TGGT). In der Vielfalt ihres frühlingshaften Angebotes ist die persönliche Beratung inbegriffen. Gerade auch zur Frage, was denn Herr und Frau Schweizer zur stark bedrohten Biodiversität beitragen können, hat die Grüne Branche massgeschneiderte Antworten, sei es für die Terrasse, den Balkon oder den Garten. Eigens lanciert wurde deshalb das "Insekten-Café", welches in verschie-denen Formen und Grössen wertvolle Pflanzen beinhaltet. Diese sind gut für die Insekten, aber auch wertvoll für uns Menschen.

An den TGGT beteiligen sich in der Nähe:
Künzli Garten und Floristik (Aadorf),
BlumenGarten Küng (Frauenfeld),
Spitalgärtnerei (Frauenfeld),
Küng Pflanzen (Thundorf) und
Markus Stieger Gartenbau (Warth).

 

 

Daten und Zeiten

21.04.2018


22.04.2018