Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Lesung mit Literaturpreisträgerinnen

Kantonsbibliothek

Zwei Literaturpreisträgerinnen lesen in Frauenfeld


Friederike Kretzen und Yael Inokai sind mit dem Schweizer Literaturpreis 2018 ausge-zeichnet worden. Ihre Werke verbindet die unerschöpfliche literarische und sprachliche Kreativität. Nun präsentieren die zwei Autorinnen ihre Romane in der Kantonsbibliothek.

In Yael Inokais Mahlstrom rührt der Tod einer jungen Frau eine alte Geschichte neu auf. Der gepflegte Anstand der Dorfbewohner erhält dadurch Risse, die den Blick freigeben auf ein verhängnisvolles Geschehen, das viele lieber vergessen möchten.
Friederike Kretzen lässt zwar eine ihrer Figuren aus Schule der Indienfahrer sagen, der Tod sitze in der Uhr, ihr Roman handelt aber nicht vom Sterben sondern von der Kunst, und zwar der Kunst, Zeit zu verlieren. Zusammen mit Freunden fährt die Ich-Erzählerin Véronique nach Indien, um einen verschwundenen Freund zu finden und dabei die Träume einer zurückliegenden Zeit aufzufrischen.

Mittwoch, 28. März 2018
Türöffnung ist um 19 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.
Der Eintritt sowie ein anschliessender Apéro werden vom Bundesamt für Kultur offeriert.


 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

28.03.2018 19:30 Uhr