Frauenfelder Woche

VerschwindiBus: Martha spurlos verschwunden

Bischofszell

Weitere Aufführungen im VerschwindiBUS gibt es am 17. März in Bischofszell, am 24. März in Weinfelden, am 21. April in Arbon und am 28. April in Amriswil. Tickets: www.verschwindi-bus.ch. Weihnachts-, Mitarbeiter- und Kundenanlässe werden auf Anfrage gerne organisiert.

Martha spurlos verschwunden
oder
VerschwindiBUS – mehr als ein fahrendes Kleintheater
VerschwindiBUS in Frauenfeld gesehen
„Ich fühlte mich wirklich wie auf einer Zeitreise“, sagte ein Besucher nach der Aufführung im fahrenden Kleintheater VerschwindiBUS. Ein anderer war traurig: „Ich wäre gerne noch länger in der Vergangenheit geblieben!“
Letzten Samstag erfuhren die Zuschauer im VerchwindiBUS neben geschichtlichen Infos zum jeweiligen Aufführungsort auch die Lebens-, Leidens- und Liebesgeschichte von Martha Buschor.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr fährt am Samstag, 10. März, um 10.30 und 13.30 Uhr der VerschwindiBUS wieder durch Frauenfeld.
Die Fahrgäste sind nicht nur Zuschauer eines Theaters im fahrenden Bus, nein, sie werden zu Zeitreisenden und erleben die Lebens-, Leidens- und Liebesgeschichte von Martha Buschor kennen.
Das Stück handelt von einer 25-jährigen, die 1918 spurlos verschwunden ist.
Auf einer Art Stadtführung erfahren die Passagiere im Postauto, wieso sich Martha in den falschen Mann verliebt hat und was sie dagegen tat. Dabei werden sie ein Teil der Geschichte, die 100 Jahre später endet.

Niemand wird zum Mitmachen animiert, versichert der Initiant Florian Rexer. Der Regisseur und Preisträger des Swiss Comedy Awards hat mit dem VerschwindiBUS ein aussergewöhnliches Theater entwickelt, wo man nicht einfach in der ersten Reihe sitzt, sondern mittendrin.
Billets für die stündige Theaterfahrt gibt es bei Regio Frauenfeld Tourismus und unter www.verschwindi-bus.ch.

 

 

Daten und Zeiten

17.03.2018