Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Chorkonzert mit Uraufführung „Das Diner“ mit David Lang

Eisenwerk Theater

Chorkonzert mit Uraufführung „Das Diner“ von und mit David Lang

David Lang und sein Projektchor präsentieren am Sonntag, 25. März um 16:00 Uhr im Theater Eisenwerk die Uraufführung von „Das Diner“.

Während eines Wochenendes hat David Lang mit dem Chor das Werk „Das Diner“ eingeübt, verfeinert und abgeschmeckt. Das Stück handelt unter anderem von zwei Gourmaden im Delikatessengeschäft. Es beschreibt den Weg eines Karottenstückchens vom Mund bis in den Magen und vielleicht sogar noch weiter. Der Nachbartisch im Restaurant wird unter die Lupe genommen, das Appetithäppchen à la "Cuisine très moderne" verdaut, es wird über die verschiedensten Getränke zur Verdauung gefachsimpelt. Und dazwischen erscheint musikalisch immer wieder der Conférencier, der eigentlich Geburtstag hätte. Er muss aber arbeiten. Deshalb feiert er heimlich, indem er sich die Reste aus den Weingläsern der Gäste gönnt. Seine regelmässigen Ankündigungen des nächsten Gangs werden immer leidenschaftlicher. Ein lust- und humorvolles Konzert erwartet Sie!

Wo: Theater Eisenwerk, Industriestrasse 23, 8500 Frauenfeld
Was: Chorkonzert mir Uraufführung „Das Diner“
Wann: Sonntag, 25. März 2018, 16.00 Uhr im Theater Eisenwerk
Wieviel: Eintritt frei, Kollekte

Das Chorprojekt „Chor der 100“ hat zum Ziel, gesangsfreudige Menschen zusammenzubringen. Gemeinsam wird an einem Wochenende ein neues Chorwerk eingeübt und anschliessend beim Konzert präsentiert.
David Lang lädt zum Sing-Event und Konzert mit Uraufführung!
Das Chorprojekt „Chor der 100“ besteht seit 2012 und hat zum Ziel, gesangsfreudige Menschen zusammenzubringen. Gemeinsam wird an einem Wochenende ein neues Chorwerk eingeübt und anschliessend dem Publikum am Konzert auf tollem Niveau präsentiert.

David Langs Komposition ist so konzipiert, dass eine Mischung aus unerfahrenen und erfahrenen Sänger/innen ideal ist. Es werden weder Gesangsunterricht noch Chorerfahrung gefordert um an dem Chorprojekt teilnehmen zu können. Motivation und Freude sind die wesentlichen Voraussetzungen. Und eines ist garantiert: Es wird funktionieren!

Freitag, 23. März bis Sonntag 25. März 2018

Chorleitung & Komposition: David Lang

Seminarort: Theater im Eisenwerk

Weitere Informationen: www.komponist-lang.ch



Am Freitagabend um 19.00 Uhr treffen sich die Sängerinnen und Sänger zur ersten Probe (bis 22.00 Uhr). Am Samstag wird den ganzen Tag geprobt (9.00-18.30 Uhr). Am Sonntag beginnt die Probe um 10.00 Uhr und am frühen Nachmittag ist Generalprobe. Das öffentliche stündige Konzert im Eisenwerk Theater beginnt um 16.00 Uhr.

www.komponist-lang.ch
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

 

 

Daten und Zeiten

23.03.2018
19:00 - bis 22:00 Uhr

24.03.2018
9:00 - bis 18:30 Uhr

 

Weitere Informationen

Website