Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Männergesang Schubert & Lang

Kirche Kurzdorf

Vier professionelle Sänger führen Franz Schuberts berühmteste Kompositionen für Männerstimmen auf. Ergänzend dazu hat David Lang Anekdoten aus dem Leben des einstigen Wiener Sängerknaben und Liederfürsten vertont.

Haben Sie gewusst, dass Franz Schubert manchmal seinen Käse in beschriebenes Notenpapier gewickelt hat? Oder dass er nachts die Brille anhatte für den Fall, dass er erwacht und gleich eine kompositorische Idee niederschreiben muss? Wer will denn zuerst die Brille suchen!

Vier professionelle Sänger führen Franz Schuberts berühmteste Kompositionen für Männerstimmen auf. Ergänzend dazu hat David Lang Anekdoten aus dem Leben des einstigen Wiener Sängerknaben und Liederfürsten vertont. Ein Konzertabend, der Humor und klassische Meisterwerke vereint. David Lang schart für die Konzertreihe „Männergesang Schubert & Lang“ drei erfolgreiche Sänger um sich, welche wie er begeistert sind von mehrstimmigem Gesang. Paul Erkamp, Raphaël Favre und Chasper Mani haben in diversen professionellen Vokalensembles der Schweiz mitgewirkt und sind als Solosänger in Opern, Musicals und Oratorien zu hören.



„Es freut mich ungemein, dass ich drei ausgezeichnete Sänger für dieses Projekt gewinnen konnte. Sie teilen die gleiche Begeisterung für den mehrstimmigen Männergesang wie ich“, sagt David Lang. Die drei Sänger haben in diversen professionellen Vokalensembles der Schweiz mitgewirkt und treten als Solosänger in Opern, Musicals und Oratorien auf.

Das Publikum darf sich auf einen abwechslungsreichen und „unerhörten“ Konzertabend freuen, der gespickt ist mit schalkhaften Einlagen.



Aufführungen
9. November 2017: Amriswil, Kulturforum 20.00 Uhr

10. November 2017: Frauenfeld, Kirche Kurzdorf 20.00 Uhr

11. November 2017: Steckborn, Katholische Kirche 20.00 Uhr

12. November 2017: Stein am Rhein, Kirche Burg 17.00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

10.11.2017 20:00 Uhr