Frauenfelder Woche

Trance-Tanz mit Live-Musik

Schloss Glarisegg, Steckborn

Eine ekstatische Reise nach innen mit Rishi, Shakya & Dwhani

Infos: shakya@freenet.de
Beitrag CHF 35 - VVK CHF 30

TranceTanz ist einer der ältesten und leichtesten Zugänge in einen erhöhten Bewußtseinszustand, auch Trance genannt. Von den wirbelnden Derwischen bis zu den Huna Tänzern in Hawaii, von den Kriegstänzen der Maori bis zu den Volkstänzen in Europa - überall auf der Welt wurde und wird getanzt um diesen Zustand der Freude und Ekstase zu erleben..

Trance ist eigentlich ein uns wohl bekannter Zustand erhöhter Wachheit der uns in unsere Innenwelt führt. Er verbindet uns mit innerer Weisheit, Inspiration und Kraft. Als Säuglinge und Kleinkinder sind wir meist noch sehr heimisch in der Trance, doch verschiedene Einflüsse während unseres \"Erwachsen\"-werdens entfremden uns zunehmend von uns selbst und unserer inneren Quelle.

Wir celebrieren den Trancetanz als Ritual, als Reise ins Selbst. Wir laden Dich in einen sicheren, geschützten Raum zum Experimentieren und Loslassen ein. Dazu spielen wir spontan inspirierte Livemusik und kreieren ein Feld aus Rhythmus, Melodien und archaischen Klängen. In Zeiten allumfassender Struktur und Kontrolle öffnen wir einen Raum für Freiheit, Wildheit, Spontanität und Sinnlichkeit. Willkommen zu einer ca. zweistündigen Reise in die Anderswelt, einer Entdeckungsreise zu Dir und Deinem Potential.

Dieser Abend ist eine spannende Premiere: die drei Musiker Rishi, Shakya und Dwhani kennen sich schon seit vielen Jahren und sind alle drei Experten für improvisierte Live-Musik. Heute spielen sie jedoch das erste Mal als Trio zusammen. Es verspricht ein wahres Fest für die Tänzer zu werden...

Rishi - Perkussion, Stimme - www.callofdrums.de
Shakya - Violoncello, Stimme, Gitarre, Dilruba, Hang - www.shakya.ch
Dwhani - Keyboard, Stimme, Flöte, Perkussion - www.oilios-music.de

 

 

Daten und Zeiten

16.11.2017
19:30 Uhr