Frauenfelder Woche

Tanztheater: Märchenwald

Phönix Theater, Steckborn

MÄRCHENWALD - EIN TANZTHEATERSTÜCK - SAMSTAG, 30. SEPTEMBER UND SONNTAG 1. OKTOBER 2017

Die Ballett- und HipHop-Klassen der Musikschule Untersee und Rhein in Steckborn zeigen ihre neuste Choreografie.


Samstag, 30.9 – 15.00
Sonntag, 01.10.2017 – 13.30
Eintritt: Kollekte
Dauer: ca 60min
Einlass: 30 Min vor Vorstellungsbeginn
Eintritt: kostenlos


„Im Märchen ist es manchmal so, dass man glaubt aus dem Märchenwald heraus zu sein, aber in Wirklichkeit ist man in dem Märchenwald mittendrin.“ sagte Frau Kralowa zu ihrer Ballettstudentin Anna in einer Szene des Filmes „Anna“.

Das Tanztheaterstück handelt von einem Mädchen namens Priscila, gespielt von Livia Taferner, welches im Märchenwald umhertanzt und den Stimmen des Waldes zu hört. In ihrem Märchenwald begegnet sie Tieren sowie Fabelwesen und lauscht ihnen hinterher.

Unter anderem wird ein Samurai-Tanz von Hip Hop 1, ein Bärentanz von Hip Hop 2 und ein Affentanz von Ballett 1 zu sehen sein. Doch diesmal werden auch spezielle Tänze und Wesen wie Feen oder Schlangen von Ballett 2 dargeboten. Lasst euch verzaubern in die Welt des Waldes und lauscht eurem eigenen Märchen nach.

Mitwirkende der Musikschule Untersee und Rhein sind folgende Kinder:

Hip Hop 1: Samira Bartolini, Jolin Eisenegger, Lola Führer, Hanna und Rinah Lorenzer, Livia Taferner

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

30.09.2017 15:00 Uhr
01.10.2017 13:30 Uhr