☰
Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Cinema Luna Matinée: Der Imker

von Mano Khalil | Schweiz 2013
107 min | Kurd+Dialekt / dt | ab etwa 12 | Verleih: Frenetic

Ergreifender Dokumentarfilm über den Bienenzüchter Ibrahim Gezer, der aus Kurdistan fliehen musste und in der Schweiz gelandet ist. Geblieben sind ihm nur seine Liebe zu den Bienen und sein unerschütterliches Vertrauen in die Menschen.

"Der Film berührt mit seiner Darstellung einer tragischen, aber doch hoffnungsvollen Lebensgeschichte." (züritipp) -

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe "Gemeinsam für Kobane"; Protagonist Ibrahim Gezer ist in der Matinee anwesend. Eine freiwillige Kollekte wird für den Wiederaufbau einer kurdischen Schule in Kobane, Syrien eingesetzt.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

08.10.2017 11:00 Uhr