Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Kindertheater: Flow - MehlMenschMusik

Theaterwerkstatt

Theater von Anfang an Für Menschen ab 2 Jahren, ohne Worte.

«Theater von Anfang an» ist ein in der Schweiz noch wenig bekanntes Theaterformat für Kinder zwischen zwei und vier Jahren. Bereits den Allerkleinsten wird so die Teilnahme an Kunst und Kultur ermöglicht. Unsere Inszenierung ist eine sinnliche und ästhetische Erfahrung für ein ganz junges Publikum. Sie spricht alle Sinne auf vielfältige Weise an: sehen, hören, riechen, schmecken und tasten. Dabei wollen wir die Wahrnehmung des Kindes, seine Neugierde, ein Thema und Material zu erforschen, ins Zentrum rücken und ganz ohne Sprachkenntnisse auskommen.

In «Flow» ist unser Material das Mehl. Mehl ist etwas ganz Besonderes. Einmal losgelassen fliegt es umher, bildet Wolken, schneit herab, hinterlässt Spuren und die Schöpfung nimmt ihren Lauf. Die Mehlzeit beginnt. Mehl trägt in sich die Erde und die Luft, zusammen mit Wasser wird es zum Teig, mit Feuer zum Brot. Unser Spiel liegt im Fliessen und Strömen, im Flow des Entstehens und Vergehens. Das Stück lädt sein junges Publikum ein, dieses glückhafte Versinken gemeinsam mit den beiden Spielerinnen zu erleben.

Aufführungen:
1.10.17 und 4.10.17

SPIEL
Rahel Wohlgensinger

MUSIK
Andrea Zuzak

REGIE
Andrea Kilian

LICHTKONZEPT
Robert Meyer

PRODUKTIONSLEITUNG
Judith Zwick


 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

01.10.2017 15:00 Uhr
04.10.2017 15:00 Uhr