Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Musik-Box: Skarkanizzi und Pfeifer, Klimper und Co.

Musik-Box vor dem Redinghaus

Süditalienische Klänge und Schülerband in Musik-Box

svf. Am Samstag, 19. August 2017, treten gleich zwei Formationen in der städtischen Musik-Box in der Zürcherstrasse vor dem Redinghaus in der Altstadt von Frauenfeld auf.
Um 10 und 13 Uhr treten „Skarkanizzi“ aus Lecce auf, die noch bis 26. August fast täglich im Greuterhof (Islikon) im Theaterstück „Der schwarze Kuss“ zu sehen sind. Das Trio mit Salvatore Alessio (Akkordeon), Emanuele Ferrari (Perkussion) und Angelica Rinaldi (Gesang und Perkussion) spielt die traditionelle Pizzica Pizzica, eine spezielle Form der Tarantella, die bis in den 70er Jahren als therapeutische Musik für diejenigen genutzt wurde, die von der Tarantel gestochen wurden.

Zwischen den beiden Auftritten von „Skarkanizzi“ spielt um 11 Uhr das Trio „Pfeifer, Klimper und Co.\", die in der Musik-Box altbekannte Schülerband mit Emil und Oskar Kattwinkel sowie Cristian Scarcia.

 

 

Daten und Zeiten

19.08.2017 10:00 - bis 13:00 Uhr