Frauenfelder Woche

Unterstammheim

Sommerfest des Sängerbund Stammheimertal

Innenhof Chällhof, Kellhofstrasse 4

Sommerfest im Chällhof

Unterhaltung bei Speis, Trank und Musik


Durch den Zusammenschluss der drei Männerchöre Oberstammheim, Unterstammheim und Waltalingen wurde am 11. November 1894 der Sängerbund Stammheimertal gegründet. Der Verein zählte damals 66 Aktivmitglieder.

Bereits am 22. November 1894 hatte der Sängerbund seinen ersten Auftritt an der Generalversammlung der Lesegesellschaft Stammheim. Die Tradition, die Novemberfeier mit Liedern des Sängerbundes zu eröffnen, nahm damit ihren Anfang und hat sich bis heute erhalten.


Noch immer pflegen wir im Sängerbund traditionelle Männerchorlieder. Wir sind aber stets auch offen für neue Stilrichtungen. Wir singen an verschiedenen Anlässen in unserem Tal.

Zwischendurch nehmen wir auch grössere Projekte in Angriff, wie zum Beispiel die Mitwirkung an Konzerten, die Teilnahme an Gesangsfesten und das Organisieren des traditionellen Sommerfestes für die Talbevölkerung.

Die Pflege der Kameradschaft ist uns wichtig.

Unsere bewährte Dirigentin, Beatrice Zbinden, leitet den Chor bereits über zehn Jahre sehr kompetent.

 

 

Daten und Zeiten

18.08.2017
17:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website