Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Jubiläumsfest: 90 Jahre Jacques Schedler

Atelier für Kupferdruck, Grabenstrasse 29

Zum neunzigsten Geburtstag von Jacques Schedler

Morgen, am 27. 7. 2017, würde der Kunstmaler Jacques Schedler (1927 – 1989) seinen 90. Geburtstag feiern. Dieser Anlass und die Tatsache, dass seine Tochter, die Künstlerin Cornelia Schedler ihr Atelier für Kupferdruck nun seit 27 Jahren an der Grabenstrasse 29 in Frauenfeld betreibt, geben Grund zum feiern. Jacques Schedler war und ist ein anerkannter Künstler im Thurgau und darüber hinaus. Er hat in Frauenfeld und der ganzen Ostschweiz markante Werke auch im öffentlichen Raum hinterlassen, z. B. der Wächter am Holdertor oder die Szene mit Harlequin, Faun und Ballerina im Casino (siehe Bild). Sein umfangreicher und vielseitiger Nachlass wird zur Zeit professionell aufgearbeitet mit dem Ziel einer Publikation.
Das kleine Gedenk- und Jubiläumsfest findet morgen, 27.7.17 im Kupferdruckatelier an der Grabenstr. 29 in Frauenfeld statt. Von 14h- 24h freut sich Cornelia Schedler Sie als Besucher willkommen zu heissen.



Abendangebot
Jeweils am Dienstag Abend von 18h- 22h steht das Atelier offen für individuelles Arbeiten im Bereich Tief- und Hochdruck.
Ohne Anmeldung
Kosten: Fr. 12.- pro Stunde

 

 

Daten und Zeiten

27.07.2017
14:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website