Frauenfelder Woche

Unterstammheim

500 Jahre Kirche Stammheim: Speisung der 500

Platz vor Gemeindehaus

Bitte Suppenlöffel, Suppenteller und Trinkglas mitnehmen

Offene Bühne für alle Sänger und Musikanten

Unter diesem Motto gestalten wir die Feierlichkeiten zum Jubiläum „500 Jahre KircheStammheim“. Die Kirchgemeinde im Stammertal hat eine bewegte Geschichte. Als die Galluskapelle in Oberstammheim als erste Pfarrkirche für die wachsende Bevölkerung nicht mehr ausreichte, wurde bereits im 14. Jh. in Unterstammheim eine neue Kirche gebaut. Diese wurde dann im Jahr 1517 am Vorabend der Reformation durch einen Neubau ersetzt. Unser heutiger Kirchturm und unser Chor stammen aus dieser Zeit. Grund genug, im Jahr 2017 das Jubiläum „500 Jahre Kirche Stammheim“ zu feiern.

Stehle 500 Jahre Kirche Stammheim
Dabei wollen wir aber nicht nur zurückschauen auf eine bewegte Geschichte, sondern selbst etwas bewegen in unserem Tal. Mit vielfältigen Angeboten bringen wir deshalb Schwung und Farbe in unseren Kirchenalltag. Dabei sollen Jung und Alt, Gross und Klein gleichermassen angesprochen werden. Wir möchten Wege zum Glauben eröffnen, Orte der Begegnung schaffen und gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft schreiten. Wir hoffen, dass sich viele mit uns in diesem Jahr bewegen lassen.

OK 500 Jahre Kirche Stammheim

 

 

Daten und Zeiten

26.08.2017
11:30 Uhr

 

Weitere Informationen

Website