Frauenfelder Woche

Frauenfeld

fuxxbau - Bushcraft Training 01.-03. September 2017

Treffpunkt Tourist Information Bahnhof Frauenfeld

Bushcraft Training – Wildnis erleben

Bushcrafting beschreibt die ursprünglichste Form von "Wildnis erleben". Wir eignen uns Fähigkeiten wie Feuer machen, Bau von Unterkünften und die Suche nach Nahrung an oder erweitern unser Wissen. Mit der Natur eins sein und geniessen. Deine Ausrüstung reduzierst Du auf ein Minimum.
Ablauf

Wir treffen uns am Freitag, 01. September 2017 um 15:00 Uhr und starten unsere Tour. Bald erreichen wir das Ziel unseres ersten Tages und bauen unser Camp rund um die selbst angelegte Feuerstelle auf. An diesem Abend und an allen folgenden Tagen ernähren wir uns von dem, was die Natur hergibt. Der Samstag steht - wie der Sonntag - unter dem Motto "Wildnis (er)leben". Unser Abenteuer endet am Sonntag, 03. September 2017 um ca. 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eine positive, herausfordernde Zeit mit Dir.
Ausrüstung

Jeder bringt seine eigene Ausrüstung (Schlafsack, Isomatte, Wasserflasche, Messer, Rucksack) selber mit.

Detailliertere Informationen erhältst Du mit Deiner Anmeldung (bitte bis spätestens 04. August 2017).


Leitung: Martin Heinrich
Datum: Freitag, 01.-03. September 2017
(Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)

Teilnehmende:Grosse Menschen ab 16 Jahren. Vorhandene Survival-Grundkenntnisse und Outdoorerfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Voraussetzungen sind jedoch ein sehr hohes Mass an physischer und psychischer Belastbarkeit. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb achte auf wetterangepasste Bekleidung/Schuhe.

Preis:CHF 490.- pro Person
(mind. Teilnehmeranzahl: 7 Personen)

Ort: Raum Frauenfeld - wir wählen den passendsten Ort entsprechend den aktuellen Wetterverhältnissen.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

01.09.2017 15:00 Uhr