Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Landart: Fuxxbau

Regio Frauenfeld Tourismus

Von der Kunst in der Natur

Landart ist eine Kunst, bei der die Seele mitwachsen oder einfach baumeln kann. Blätterschlagen, Trollhäuser, waghalsig ausbalancierte Steintürme oder Farbübergänge aus kunstvoll arrangierten Blättern... . Für Landart, wie wir sie verstehen, brauchen wir weder künstliche Hilfsmittel noch aussergewöhnliche Fähigkeiten. Wir Landkünster gestalten unsere Werke mit blossen Händen aus Materialien, die wir in der Natur finden, und belassen sie am Ort ihrer Entstehung in der Natur, wo sie dann wieder vergehen.
Ablauf

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins Waldcamp. Nachdem wir uns dort eingerichtet haben, starten wir mit ein paar (Kennenlern)Waldspielen. Danach gestalten wir einzeln, in Familien oder als Gruppen unsere Naturkunstwerke. Unser Mittagessen nehmen wir ums Lagerfeuer ein. Hier erzählen wir uns spannende Geschichten und am Nachmittag wird weitergekünstlert oder gespielt.


Leitung:Martin Heinrich und Sabine Bötschi

Datum:
Samstag, 17. Juni 2017; 08:45 – 15:05
(Treffpunkt: Tourist Information Bahnhof Frauenfeld)


Teilnehmende:Kleine Menschen ab 6 Jahren, die sich gerne die Kunst des einfachen Schnitzens kennenlernen möchten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb achten Sie auf wetterangepasste Bekleidung/Schuhe.
Preis:CHF 47.- pro Person
(Mittagessen bitte mitbringen/max. Teilnehmeranzahl: 20 Personen)

Ort: Wir wählen den passendsten Ort entsprechend den aktuellen Wetterverhältnissen

Weitere Veranstaltungen:
Samstag, 19.08.2017
08:45 - 15:05 Uhr: fuxxbau - Hüttenbau, Treffpunkt Tourist Information Bahnhof Frauenfeld, Details unter fuxxbau.ch

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

17.06.2017 8:45 Uhr