Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.01.2015

Tolle Idee!

Chnuri

Geschickter Schachzug des einen der drei Kandidaten für das Amt des Frauenfelder Stadtammanns. Anders Stokholm hat an der Freie Strasse 19 (ehemals «Zum Nomaden») mitten in der Stadt seine «Jurte» aufgeschlagen, wie es sich für einen Nomaden gehört, der in der Stadt sesshaft werden will, und lädt alle Frauenfelderinnen und Frauenfelder ein, zur Tür hinter dem riesigen Schaufenster einzutreten und mit Anders rund ums Lagerfeuer zu sitzen, friedlich Pfeife zu rauchen und ihn kennenzulernen.

 

 

Hier geht der Berg also zur Maus – wenn man das so sagen darf – und nicht umgekehrt. Denn jedermann und jedefrau spaziert irgendwann durch die Freie Strasse und kann ungeniert eintreten und Stokholm-Luft schnuppern. Die Hemmschwelle ist niedrig. Man muss sich nicht extra an einen Anlass bemühen, zumal zeitlich sowieso alle angespannt sind. Gute Idee!
Der Treffpunkt ist jeweils geöffnet: Im Januar dienstags 17.15–18.45 Uhr, mittwochs 11.45–13.15 Uhr, samstags 9–12 Uhr. Zudem sind Feierabend-Apéros angesagt, am 21./23./28. und 30. Januar, zu den Themen Sicherheit, Soziales, Kultur und Finanzen. Ums Thema Verkehr macht Anders Stokholm im Januar noch einen grossen Bogen, vielleicht spart er sich den «Zucker» für die Feierabend-Apéros im Februar auf? Wir sind gespannt! Jedenfalls wird der Chnuri ihn sowie Andreas Wirth und Roland Huber zu einem ganzen Strauss Fragen bald gehörig in die Zange nehmen! – Und den beiden letztgenannten im Sinn der Ausgewohnenheit natürlich auch gerne mal die Titelstory überlassen.
Jetzt aber freuen wir uns über eine gute Idee. Was werden sich die beiden andern einfallen lassen?