Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 03.12.2014

Sternstunden am HPZ

Sternstunden Weihnachten am HPZ (Heilpädagogisches Zentrum Oberwiesen, Frauenfeld) am 12.12.2014, 18.00 bis 20.00 Uhr

 

 

Einige Wochen lang bot uns der Mittwochmorgen Gelegenheit, die Schule schon frühzeitig in Weihnachtsdüfte, – Stimmungen, – Glanz und – Aktivität eintauchen zu lassen. In fast 20 Projektgruppen konnten die Schüler in altersgemischten Gruppen loslegen.
Neben zahlreichen kreativen Angeboten wie dem Töpfern von Engelflügeln und Sternen, dem Drucken von traumhaft schönen Weihnachtskarten und Bildern, der Herstellung von Geschenktüten, dem Basteln von Holzsternen und ...und ... und... fehlten auch die Angebote für Nase, Zunge und Gaumen nicht.
Beim Schneiden und Dörren von Apfelschnitzen, beim Backen von Kuchen und feinen Weihnachtsguetzli, der Gestaltung von duftenden Fensterdekorationen und vielem mehr, zog an einigen Mittwochen ein Duft durch die Schule, der sehr verlockend den bevorstehenden Weihnachtsevent ankündigte.

Weihnachtsgeschichten zu schreiben und dann selber vorzutragen, darauf freuen sich schon einige Geschichtenerzähler und Zuhörer.

Dass viele Schüler so richtig in ihrem Element sein, oder auch «einfach mal ausprobieren» konnten, dafür sprechen neben zahlreichen Bildern auch Produkte, Geschichten, Köstlichkeiten und ... Sterne.