Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.11.2014

Der beste Schulzahnarzt

Chnuri

...Robert Meijer, langjähriger Leiter der Schulzahnklinik Frauenfeld, geht am 1. August 2015 in Pension. Ob die Klinik dann im bisherigen Rahmen weitergeführt wird - oder nicht, darüber entscheiden die Stimmbürger am 30. November dieses Jahres.
Meijer hört im August 2015 noch nicht ganz auf. Er wird in Islikon weiterarbeiten, wo seine Tochter, Janneke Meijer, am 1. April 2015 eine eigene Zahnarztpraxis eröffnen wird. Die Schulkinder werden bis August ganz regulär in der Schulzahnklinik weiter behandelt, seine Privatpraxis hingegen zügelt Meijer ab 1. April 15 in die neue Praxis in Islikon.

 

 

Als der Chnuri nach Frauenfeld zog und sich nach einem guten Zahnarzt umhörte, hiess es: «Gang doch zum Meijer, zum Schuelzahni. Dä isch guet.» So sind wir seit bald 20 Jahren bei ihm in der alljährlichen Zahnkontrolle. «An Ihnen verdient man auch nie etwas!...», sagt Meijer jeweils scherzhaft, und schaut vorwurfsvoll auf den Patienten herab... na ja, Chnuri pflegt sein Gebiss recht gut! Standen dann doch Reparaturen an, waren wir mit der geleisteten Arbeit immer hochzufrieden. Auch die Rechnungen hat Meijer mit Augenmass ausgestellt. Das bestätigen andere Patienten. Dumm, wer sich nach Ungarn begibt und dort die Katze im Sack kauft.
Chnuri ist froh, dass er seine messerscharfen Zähne weiterhin zu Meijer bringen darf... ....Aua...Auuaaaa!!!....