Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.11.2014

Stokholm kandidiert

Überraschender Vorschlag Stadtammann der FDP.Die Liberalen

Am Montag Abend haben die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Frauenfeld unter Applaus Anders Stokholm als Kandidaten für die Wahl zum Frauenfelder Stadtpräsidenten nominiert. Der Urnengang für die Nachfolge des erfolgreichen FDPStadtammanns Carlo Parolari findet am 8. März 2015 statt.

 

 

Für dieses anspruchsvolle Amt bringt Stokholm eine breite Führungserfahrung in Beruf und Politik mit. Derzeit leitet er das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit 196 Mitarbeitenden in sechs Abteilungen. Davor sammelte der Theologe und diplomierte Journalist während acht Jahren Exekutiverfahrung als Gemeindeammann von Eschenz.
Stokholm engagierte sich in der FDP Thurgau als kantonaler Vizepräsident, als Bezirksparteipräsident und als Kantonsrat. Dabei hat er sich als integrativer und lösungsorientierter Politiker profiliert.
Der 48jährige Stokholm ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Derzeit ist er noch in Eschenz wohnhaft. Als Stadtpräsident würde er mit seiner Familie an seinen jetzigen Arbeitsort Frauenfeld umziehen. Stokholm freut sich auf die vielen Begegnungen mit der Bevölkerung im Wahlkampf.
Als Stadtpräsident will Anders Stokholm Frauenfeld nachhaltig gestalten, indem er die Rahmenbedingungen der Stadt als Wohn- und Arbeitsort weiter entwickelt. Hierzu gehört, dass die Stadtfinanzen bei tiefem Steuerfuss im Gleichgewicht sind. Die Verkehrsströme müssen so geleitet werden, dass Freiräume für die Begegnung von Jung und Alt entstehen. Vorausschauende Planung muss verdichtetes Bauen von attraktiven Wohnräumen ermöglichen und gleichzeitig Flächen für die Ansiedlung auch grösserer Unternehmen zur Verfügung halten.