Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 08.10.2014

Vogelberingung am Ägelsee, Niederwil

 

 

Am Samstagmorgen, 4. Oktober 2014, durfte der Ortsverein Niederwil die Vogelberingungsstation am Tag der Bird-Watch besuchen. Walter Schmid vom Vogelschutzverein und sein Team zeigten bei den eingefangenen Vögeln Beringung, Vermessung und Registrierung in der Datenbank. Ein Höhepunkt war sicher die Zwergschnepfe, eine Bekassine und die Beutelmeisen, die aus allernächster Nähe bestaunt werden konnten. Der Ägelsee bietet hervorragende Bedingungen für die Tiere, so sind oft seltene Zugvögel zu sehen. Der See ist von nationaler Bedeutung.
Für alle Besucher war es ein sehr lehrreicher Samstagmorgen. Die vom Ortsverein Niederwil spendierten heissen Wienerli mit Brot und Getränken fanden guten Anklang.

Für den OVN
Andy Schneller

 

 

Vogelberingung am Ägelsee, Niederwil