Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.09.2014

2 Stunden Lauf: Strecke Frauenfeld ➡ (fast) New York!

Im vergangenen Jahr hat ein Frauenfelder Läufer der Freiheitsstatue die Hand geschüttelt, dieses Jahr hats nur bis in die Vororte New York‘s gereicht. Dennoch eine gewaltige Kilometerzahl, welche alle Läuferinnen und Läufer aneinandergereiht am Samstag innerhalb von 2 Stunden gelaufen sind: 5170 Kilometer. Toll!

 

 

Die Summe kommt folgenden Projekten zugute: Zukunft dank Berufsbildung Südafrika, sowie: Re-Integration durch Weiterbildung HEKS Thurgau.
Der Sommer hat am Samstag noch einmal voll aufgedreht, man war sich die warmen Temperaturen gar nicht gewohnt. Der Chnuri trug sogar Woll­socken. Vielleicht ist dies der Grund, dass 2014 ein paar Kilometer weniger als 2013 gelaufen worden sind. Dennoch ergeht ein riesiger Dank an alle. Auch wir von der FW sponsern!

Steckbrief:
Gesamtkilometerzahl: 5170.
Maximum 32 km.
Teilnehmerzahl: 410.
Erlaufene Sponsorengeld-Summe: 95 000 Franken. «Wenn alle fleissig einzahlen, schaffen wir die
100 000-er-Grenze.» (Basil Zur-buchen, Präsident Verein 2 Stunden Lauf)

Lokalprojekt gesucht!
Das OK des Frauenfelder 2 Stundenlaufes sucht unterstützungswürdige lokale Projekte. Auf der Website unter www.2-stunden-lauf.ch/Spendenempfänger sind die Anforderungen aufgeführt. Projektunterlagen können bis am 1. Dezember an das zuständige OK Mitglied eingereicht werden: Projektentscheid ist im Januar vor dem jeweiligen Lauf.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!
Oder genauer: vor dem grossen Jubiläum!
Nächstes Jahr starten wir zum 30. Frauenfelder 2 Stunden Lauf.
Samstag 19. September 2015 um 14.00 Uhr.

 

 

2 Stunden Lauf: Strecke Frauenfeld ➡ (fast) New York!