Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.09.2014

Charity Night: San People und Mr. Da-Nos begeisterten!

Im Vorfeld des 2 Stunden Laufs Frauenfeld führen der Sek-Lehrer Urs Poltéra und seine engagierten Schulklassen traditionellerweise eine «Charity Night» durch, einerseits, um für den Lauf, der dieses Jahr am Samstag, 20. September, mit Start um 14 Uhr an der Schlossmühlestrasse stattfindet, zu werben – und andererseits, um die karitativen Projekte vorzustellen.

 

 

Dieses Jahr geht ein Teil des erlaufenen Geldes an die «Lyndi Fourie Foundation» in Südafrika. Vertreter der San People und der Foundation waren denn auch zu Gast an der Charity Night, die mit durchschlagen­dem Erfolg am vergangenen Freitag im Klösterli durchgeführt wurde.
Es ging Schlag auf Schlag, total spannend. Tolle Abwechslung zwischen laut und leise, zwischen Tiefe und Ober­fläche, zwischen Prominenz und dem du und ich. Urs Poltéra hat seine Rolle als Talk- und Showmaster definitiv gefunden: Er moderiert unangestrengt, locker, sparsam, und doch mit bestem Hintergrundwissen. Toll gemacht!

 

 

Charity Night:  San People und Mr. Da-Nos begeisterten!