Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 03.09.2014

«2 Stunden Lauf-Charity-Night», 12.9.14, Klösterli Frauenfeld

Dieses Jahr haben wir ganz besondere Gäste aus Südafrika!

Nachdem uns letztes Jahr die ehemalige Bundespräsidentin Ruth Dreifuss an ihren Erfahrungen im Kampf für eine gerechtere Gesellschaft teilhaben liess, werden uns dieses Mal vier Besucher aus Südafrika eine ganz neue Welt erschliessen.

 

 

Der bekannteste unter ihnen ist Letlapa Mphahlele, bis vor kurzem ein «Member of the Parliament of South Africa» und national bekannter Politiker, der mit seinem ganzen Leben für eine Erneuerung der südafrikanischen Gesellschaft einsteht, früher in der gleichen Funktion wie Nelson Mandela als einer der Führer des südafrikanischen Widerstands. Heute ist er politischer Erneuerer und Kämpfer gegen die Korruption und für ein friedliches und gerechteres Südafrika.

Und nicht zuletzt wurden durch die Projektverantwortlichen zwei junge San (Buschmänner aus der Kalahari!) ausgewählt, das von uns unterstützte Projekt vorzustellen und uns einen Einblick in ihre jahrtausendealte Kultur zu gewähren!

Das Programm verspricht einen sehr interessanten, kurzweiligen und bewegenden Abend!
Daneben werden Gesangesperlen aus den Reihen des Auen (ehemalige und jetzige SchülerInnen) für Hühnerhaut sorgen und die Begegnungen mit dem diesjährigen Swiss Music Award-Gewinner Mr. Da-Nos und der Eiskunstlauf-Europameisterin Sarah Meier spannende Einblicke gewähren.

Der Abend dauert von 20.00 bis 22.20 Uhr (mit einer 20-minütigen Pause).

Der Erlös der Eintrittstickets (Fr. 20.–für Erwachsene, Fr. 10.– für Kinder + Jugendliche) kommt vollumfänglich den unterstützten «2 Stunden Lauf»-Projekten unter den San in Südafrika und im Thurgau zugute (mehr Infos auf unserer Homepage www.charitynight.org)!

Sie können sich über unsere Homepage www.charitynight.org Tickets sichern (Menüpunkt Kontakt/Ticketreserva­tion).

Die Klasse SE3c aus der Sek Auen in Frauenfeld mit Urs Poltéra freut sich schon jetzt riesig auf euren Besuch!

 

 

«2 Stunden Lauf-Charity-Night», 12.9.14, Klösterli Frauenfeld