Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.08.2014

60 neue Lehrer

Chnuri

«Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.» (Karl Valentin). Gut gebrüllt, Löwe. Eine Aufforderung zur Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, mehr noch:
daraus das Beste zu machen. Andi Wirth brachte den genialen Spruch – lasst ihn euch so richtig auf der Zunge zergehen! – am Montagabend im Botanischen Garten.

 

 

Dort fand der Begrüssungsapéro der Mitarbeitenden der Schulen Frauenfeld statt.
Wirth hat gut lachen: Das Sommerwetter war schlecht, dennoch machten alle einen ausgeschlafenen, erwartungsfrohen Eindruck (s. Bilder nebenan und im Innern des Blatts.). Gelassenheit können Lehrer immer gut gebrauchen. Zudem sind die Schulen komplett! Alle freien Lehrerstellen sind besetzt. 60 neue, vor allem «-innen», bringen sich ein, vom Klassenlehrer bis zum Kleinpensum. 750 Mitarbeiter sind es insgesamt.

In den Sekundarschulen wurden die gesamten Informatikmittel ausgetauscht: 376 IT-Geräte und 96 iPads. Gleichzeitig, um die Kompatibilität zu sichern. Die Schulen Frauenfeld sind eben nicht der Bund!

«Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.» (Fernandel). Ein weiteres träfes Zitat. Der Chnuri wünscht allen Schülern und Lehrern einen Regenschirm, dann wenn sie ihn brauchen.