Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.07.2014

Jubiläums Openair

Die Jubiläumsausgabe des 20. Openair Frauenfeld verlief wetterbedingt etwas gedämpft. Das ganze Areal war eine einzige Schlammschlacht. Von der ansonsten so schönen Rennbahn war nichts mehr zu erkennen, die Pfützen wurden zu riesigen Seen und viele nahmen unfreiwillig ein Schlammbad.

 

 

Die Wartezeiten bei den Toi Toi‘s waren durchschnittlich etwa 20 Minuten, WC-Papier war Mangelware. Selten wurden Zugaben gespielt, und die Stimmen der Sänger wurde durch den aufdringlichen Bass unterdrückt. Pharell Williams hatte seine Hits im Gepäck und Outkast sorgten ebenfalls für gute Stimmung. Am Freitag hatte der Regen ein wenig Nachsicht mit den Festivalgängern. Im Laufe des Nachmittages blieb es endlich einmal trocken. Dafür schüttete es in der Nacht wieder wie aus Kübeln.
Cro hielt das Publikum bei Laune und der Auftritt überzeugte ebenfalls durch die Flammenshow. Fettes Brot brachte das Publikum ebenfalls zum Kochen. Mit ihren Hits lieferten sie einen feucht fröhlichen Start in die Partynacht. Macklemore & Ryan Lewis brachten die Stimmung auf den Höhepunkt. Die Menge geriet in Ekstase als er zu seinem Welthit «Can’t hold us» ansetzte.
Das Openair Frauenfeld ging dieses Jahr ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne.
Es wurden wieder einige Besucher wegen übermässigem Drogen- oder Alkoholkonsum in das Spital eingeliefert, aber explodierende WC’s oder brennende Autos blieben aus.
Die Aufräum-Equipe wird sicher noch einige verlassene Stiefel im Dreck finden.

Bis nächstes Jahr in 8500 «Schlammfeld»!

 

 

Jubiläums Openair