Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.05.2014

Die 13 war ein Glücks-Jahr für die Vorstadt!

Die IG Vorstadt blickt – zwar etwas feinstaubverschnupft – aber heiter gestimmt und optimistisch in die Zukunft. Das zeigte die Generalversammlung, die am Mittwoch, 7. Mai, im «Löwen» stattfand.

 

 

44 Personen waren anwesend und füllten das Säli passgenau. Patrick Wirth führte wie gewohnt souverän und witzig durch die Versammlung. Eine ausführliche Rückblende ins «13» offenbarte, dass die Unglückszahl durchwegs von erfreulichen Ereignissen durchsetzt war. Vor allem setzt die neu ins Leben gerufene Vereinigung IGFit eine Leitplanke, die mithelfen wird, für die gesamte Innenstadt wichtige Ziele zu erreichen. Man zieht ab sofort am gleichen Strick!
Patrick: «Ich darf Ihnen versichern: Ihr Präsident sitzt nicht da mit Scheu-Klappen und Maulbinde!» Er wird sich für seine Vorstadt zu Wort melden.

Fit sind auch die übrigen Mitglieder der IGFit, die am Mittwoch nebst Wirth anwesend waren: Christian Wälchli, Elisabeth Steiner und Uschi Staffelbach, Daniel Bauer und Simon Biegger.
Gelungene Aktionen prägten das Vereins­jahr: Zum Beispiel die versuchsweise Einführung von Tempo 30 war ein Riesenerfolg!
Auf viel Echo stiessen ferner die Spitzbubenaktion (viele Autofahrer machten kehrt und nahmen spitzbübischerweise einen 2. Spitzbuben in Empfang, leider resultierte aus der Aktion eine Verzeigungs-Busse von Fr. 500.–), das Openair-Kino im Staatsarchiv, das Mitenand-Fest, der Stadtlauf, der IGV-Apéro, der Stamm von Stefan Abate und die schönen Jubiläen von Bitecom/Radio Keiser und Arco‘s. Wermutstropfen: Der Abschied von Catherine Stäheli.

Die Mitgliederzahl per 7.5.2014 beläuft sich auf 44, mit einer Zunahme von 5 Firmen. Unter ihnen das «Schlaraffenland», das eben erst Eröffnung gefeiert hat. Auf sehr sympathische Art stellte Sabine Knöpfel ihren Laden, in dem einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, vor.
Die IG-Kasse enthält zurzeit ein Eigenkapital von Fr. 8970.–
Achtung: Beachtet die neue Homepage der IG Vorstadt!

Abschliessend explodierte die Stimmung im Löwensäli geradezu: Iwano servierte eine grandios dünne, extrem feine Pizza. Auch einem feinen italienischen Tropfen wurde zum Ausklang gern zugesprochen. Hopp Vorstadt!

 

 

Die 13 war ein Glücks-Jahr für die Vorstadt!