Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.04.2014

100 % «bio»: Schmeckt’s?

Hist. Handwerker- und Warenmarkt Schloss Wellenberg, 24./25. Mai 2014

Vor 800 Jahren war das Essen garantiert bio, wenngleich möglicherweise nicht immer hygienisch einwandfrei. Die «Rübezahl-Köche» oder «Club der kochenden Männer» aus Frauenfeld, die im Mai mit vielen anderen Berufsleuten den attraktiven hist. Handwerker- und Warenmarkt auf Schloss Wellenberg bestreiten werden, bringen die beiden Qualitäten mühelos zusammen: Ihr Essen schmeckt hervorragend und ist garantiert «bio» und mit Garantie voll hygienisch! Am vergangenen Dienstag wurde in der Heerenberg-Hütte probegekocht!

 

 

Die ersten Lagerleute waren auf Schloss Wellenberg bereits vor Ort!
Der historische Markt auf dem Wellenberg (24.–25.5.14) rückt näher – auf dem Schlossgelände lagerten über die Ostertage zwei Gruppen schon mal zur Probe.
Peter Keel alias «Seegrass» stellte uns die Gruppe «Margaritae» vor, die historisch möglichst korrekt die Zeit von 1477 bis1486 nachzuleben sucht. Dazu gehören möglichst «zeitgemässes» Kochen mit den entsprechenden Zutaten, Töpfen und Besteck. Die historischen Zelte aus Leinen wurden am Freitag durch den intensiven Regen gehörig auf die Probe gestellt. Aber offensichtlich war das kein Problem, da die Leinenfasern bei starkem Regen so stark aufquellen, dass die Behausungen dicht bleiben.

 

 

100 % «bio»: Schmeckt’s?