Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.04.2014

Die Wiedergeburt des Jugendkulturpreises

Den Anfang machten berührende Gesangsbeiträge von Anna Mongiovi und Sven Gerum. Am Schluss stand das Publikum Kopf. Und die Füdli bewegten sich im Takt der Beats der mehrsprachigen Hiphop-Crew «Lux et Sonitus».

 

 

Schon zuvor war klar: Der Kick-Off-Event zum sechsten Frauenfelder Jugendkulturpreis, der vergangenen Samstag in der Theaterwerkstatt «Gleis5» über die Bühne ging, bleibt dem 60köpfigen Publikum als spannender und unterhaltsamer Abend in Erinnerung. Es standen lauter ehemalige Jugendkulturpreis-Teilnehmer und zum grossen Teil auch Sieger dieses Wettbewerbs auf der Bühne. Die Beiträge von Sologesang, Slampoetry und richtig guter Live-Musik machten Lust auf mehr. Als Stadtrat und «höchster Frauenfelder Jugendlicher» machte Ruedi Huber dem Jugendkulturpreis sein Aufwartung und zeigte sich hocherfreut über das vielfältige kulturelle Schaffen der jungen Frauenfelderinnen und Frauenfeldern.
Alle Infos und nächste Eventdaten sind zu finden auf www.jugendkulturpreis.ch

 

 

Die Wiedergeburt des  Jugendkulturpreises