Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.04.2014

Überraschende Momente

Stadtrat direkt – Elisabeth Aepli Stettler – Stadträtin

Der Frühling ist die Zeit der Jahresversammlungen und die Einladungen auf meinem Pult sind vielfältig: Quartiervereine, Sportvereine, Ludothek, Frauengemeinschaft, Förderverein Tageszentrum Talbach, Gemeinnütziger Frauenverein, Dachverband Freiwilligenarbeit, Spitex etc. – viele der über 300 Ve­reine haben an mich gedacht. Dies freut mich, obwohl ich längst nicht allen Einladungen folgen kann.

 

 

Vereine sind Ausdruck einer aktiven Gemeinschaft und verbinden Generationen. Als Stadträtin überbringe ich jeweils gerne Grüsse und den Dank des Stadtrates. Auch freue ich mich zu erfahren, wo man sich engagiert und so zur hohen Lebensqualität in Frauenfeld beiträgt.

Es gibt auch immer wieder überraschende Momente. So geschehen bei der Versammlung der noch jungen Theaterwerkstatt Gleis 5. Dort war zu erfahren, dass das Frauenfelder Team den Auftrag erhalten hat, zum 100-Jahr-Jubiläum des Schweizer Nationalparks das Freiluft-Spektakel Laina Viva zu organisieren. Cordialas gratulaziuns!