Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.01.2014

QV Langdorf: Von Stamm zu Neff

Nach 6 Jahren intensivster Vereinsarbeit tritt Quartiervereinspräsident Werner Stamm ab, auf ihn folgt der bisherige Kassier Roman Neff. Wir wünschen beiden: Macht‘s gut!

 

 

Umsichtig und sehr gut vorbereitet leitete Stamm am Samstag die letzte Jahresversammlung als Präsident. Zuerst fanden aber noch die beiden emotionalen Highlights des Abends statt: Zum einen spielte sich das Perkussions­ensemble der Jugendmusikschule in die Herzen der Zuhörerinnen, und Monika Roth sorgte gemeinsam mit dem Dober-Team für den sehr guten Znacht (Braten, Härdöpfelstock, Gemüse).

Der Verein zählt 18 neue Mitglieder, gesamthaft sind es 529. Anwesend waren 90 und rund 30 Gäste.
Anstelle des beförderten Roman Neff wurde zum neuen Kassier gewählt: Raphael Schäfli, für den abtretenden Peter Kull tritt neu Bernhard Rutz in den Vorstand. Dieser ist somit wieder komplett mit den bestehenden Monika Roth, Manuela Aly, Barbara Furgler, Oswald Haller, Angela Ebnöther und dem neuen Präsidenten Roman Neff. Wir gratulieren!
Das Jahresprogramm sieht wie folgt aus:
März: SR-Technics
Mai: Pferderennen
Juni: Buurezmorge bei Stüssi
September: Stadtkaserne
Oktober: Thurgauer Polizeikommando
Sowie Räbeliechtli, Adventsapéro, Chlausfeier.

Nach Fredi Strupler‘s Rückblende ergriff Stadträtin Christa Thorner das Wort. Sie lud zum Abstimmungstermin am 9. Februar ein. Trotz Turbulenzen hat der Stadtbus ein ausserordentlich erfolgreiches Jahr hinter sich, die Passagierzahlen steigen stetig. Um die Engpässe ein für alle Mal zu eliminieren, warb Thorner für das notwendige Ja zu 2 zusätzlichen Bussen am 9. Februar. Auch sie bezeichnete den Fehler in der Abstimmungsbotschaft als «ärgerlich», «bedauerlich» und als absolut nicht beabsichtigt.

Mit Kaffee und Dessert klang der Abend gemütlich aus; wenig später machten sich die Lindenmänner auf den Weg zum Lindenspitz.

 

 

QV Langdorf: Von Stamm zu Neff