Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.12.2013

Weihnachten – Zeit der Besinnung und Dankbarkeit

Carlo Parolari Stadtammann

Vor vier Tagen sind zwei meiner Töchter von einem mehrmonatigen Aufenthalt in Tansania und Malawi zurückgekehrt, wo sie in Kinderheimen gearbeitet haben. Bei einem Temperatur-Unterschied von 30 Grad wurden sie von der kargen afrikanischen Steppe in den Konsumrausch der Vorweihnachtszeit katapultiert.

 

 

Beim Betrachten der Reisefotos wird man sich wieder einmal bewusst, wie gut es uns doch geht – in welchem Luxus und in welcher Sicherheit wir leben und wie perfekt bei uns (fast) alles funktioniert. Freuen wir uns doch daran und vergessen gerade in dieser Weihnachtszeit für einmal Neid und Missgunst und vermeiden Stress. Nehmen wir uns gleichzeitig aber auch die Zeit, um an all jene Frauenfelderinnen und Frauenfelder zu denken, denen es nicht so gut geht.

Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!