Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.12.2013

Das fliegende Haus

Jetzt geht’s vorwärts mit dem Bau für die Sozialpädagogische Pflege­familie und Lebensgemeinschaft im Speicher

 

 

Die Bauvisiere sind endlich verschwunden und Kran, Bagger und diverse andere Maschinen sind aufgetaucht im grossen Garten an der Speicherstrasse 21. Langsam beginnt man die Grundrisse des Hauses zu erahnen. Die Fertigstellung des Neubaus rückt langsam aber sicher näher.

Bevor nun mit dem Aushub des Anbaus begonnen werden konnte, musste zuerst der Schopf «wegfliegen». Etwas, das sich die ganze Familie im Vorfeld nicht recht vorstellen konnte, wurde von der Firma Krähenbühl Holzbau aus Matzingen problemlos ermöglicht.Viele Augen verfolgten das Spektakel eines fliegenden Hauses. Bereits jetzt freuen sich alle darauf zu sehen, wie es wieder zurückfliegen wird.

Aufruf zur Mithilfe
Für die Pflegegelder stehen öffentliche Mittel zur Verfügung. Doch können nicht alle Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen damit abgedeckt werden: Für Wünsche wie ein neues Velo, gemeinsame Ferien, einen neuen Haarschnitt oder für Einrichtungen im neuen Jugendhaus ist die sozialpädagogische Pflege­familie im Speicher auf Unterstützung angewiesen und bedankt sich im Voraus herzlich: Spenden bitte auf PC-Konto 45-780900-7