Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 04.12.2013

Alles neu in der Frauenfelder Feuerwehr

Die Feuerwehr Frauenfeld durfte am Donnerstagabend vor dem Jahresschlussrapport das neue Fahrzeug für die Einsatzleitung in Empfang nehmen. Der neue, als Einsatzfahrzeug konzipierte BMW wurde von der Bickel Auto AG in Frauenfeld geliefert.

 

 

BMW führt eine ganze Reihe dieser speziell für Rettungsdienste angepassten Fahrzeuge in ihrem Angebot. Da diese auch andere Hauptkriterien wie Effizienz und Schnelligkeit erfüllen, entschied sich die Feuerwehr Frauenfeld für dieses Fahrzeug.
«Der Kilometerzähler steht jetzt bei etwa 200 km, da lässt sich schon noch etwas machen», scherzt Kommandant Benno Högger nach der Schlüsselübergabe. Dies, weil er den Schlüssel auf Ende Jahr Fabrizio Hugentobler, seinem Stellvertreter, weitergeben wird. Ebenfalls eine Veränderung wird es an der Spitze von Zug 1 geben, Hauptmann Markus Stadler wird die Mannschaft seinem Stellvertreter Hanspeter Gubler anvertrauen. (sg)

Am Freitagabend fand im Rest. Einkehr an der Rheinstrasse der Schlussabend von Zug 1 statt.

 

 

Alles neu in der Frauenfelder Feuerwehr