Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.09.2013

Neuer Verein «Kultur im Eisenwerk» gegründet

Die Genossenschaft Vorstadttheater, die Vereine Pro Eisenwerk und neuer shed haben sich letzten Freitag aufgelöst und die Vereinsgründung «Kultur im Eisenwerk» vollzogen.

 

 

Die Vereinsauflösungen seien problemlos erfolgt, berichtet der neue Präsident des neuen Vereins Kultur im Eisenwerk, Damian Wirth. «Alle Mitglieder haben den neuen Weg im Eisenwerk voll und ganz unterstützt.»
 

An der Gründungsversammlung haben über 70 Personen teilgenommen. Dieses grosse Interesse habe die Initianten enorm gefreut. «Das Feedback zur neuen Struktur und zu den Menschen, welche den neuen Verein tragen, war ausschliesslich positiv und ist sehr motivie­rend für die Arbeit, die nun ansteht», meint Damian Wirth.

Die Gründungsversammlung wählte Ruth Bommer (Recht und HR), Petra Geiser (Finanzen), Fabrizio Hugen­tobler (Marketing), Felix Rutishauser (Kulturkoordination), Esther Menzi (Vizepräsidium), Andres Schmid (Infrastruktur) und Damian Wirth (Präsidium) in den Vorstand.

Fünf verschiedene Programmgruppen sind bereits daran, ein vielfältiges Kulturprogramm fürs neue Jahr und die neue Struktur vorzubereiten. Bis Ende Jahr bleiben die bisherigen Vereine zuständig, der neue Verein «Kultur im Eisenwerk» tritt ab 2014 in Erscheinung.


www.eisenwerk.ch