Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.09.2013

Das Elgger Gewerbe immer auf Trab!

«Elgger Gewerbe immer auf Trab» – unter diesem Motto fand am Wochenende vom 14. und 15. September die Gewerbeausstellung statt.

 

 

Das regionale Gewerbe ist in Elgg stark vertreten, so kommen auf 4000 Einwohner zwölf Restaurants oder Beizen und drei Banken. Dazu kommen gegen hundert Gewerbebetriebe. Der wohl bekannteste, die Firma SOLTOP, war zugleich auch Hauptsponsor der Ausstellung. Zusammen sind sie im Handwerker- und Gewerbeverband vertreten, der den ganzen Anlass organisierte. Mega-prächtig gelungen!

Der Anlass bestand dieses Jahr aus 77 Ständen und vielen weiteren Attrak­tionen.

Eine grosse Attraktion erwartete die Besucher an der Kreuzung Obergasse / Friedhofweg, wo Elgger Handwerker ein von Architekt Jürg «Böglinger» Berglinger entworfenes Stadttor errichtet hatten. Auch die mittelalterlichen «Haudegen» fehlten nicht.

 

 

Das Elgger Gewerbe immer auf Trab!