Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.08.2013

Baubeginn für Erweiterung des Friedhofgebäudes

Ein traditioneller Spatenstich markierte am Mittwoch in Oberkirch im Osten der Stadt Frauenfeld den Baubeginn für die Erweiterung und Teilrenovation des Friedhofgebäudes sowie den Bau von Garagen für die Stadtgärtnerei.

 

 

Den entsprechenden Kredit im Umfang von 1,07 Mio. Franken hatte der Gemeinderat am 20. März 2013 gesprochen, danach folgten die Arbeitsvergabe und die Detailplanung. Die Bauleitung wurde an die Roland Wyss Bauleitungen GmbH, Frauenfeld, vergeben. Ausgeführt wurde der Spatenstich mit dem Bagger durch Stadtammann Carlo Parolari und Ernst Isler (Leiter Bürgerrechts- und Bestattungsdienst). Mit vor Ort waren zahlreiche am Projekt und am Bau beteiligte Personen, angeführt von Stadtschreiber Ralph Limoncelli und Markus Marghitola (Leiter Friedhof).