Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.06.2018

Autogrill

Es ist wieder heiss! Schön, wenn man jetzt ins Wasser springen kann, mühsam, wenn man im Büro schwitzen muss, und gefährlich wird’s im heissen Auto.

 

 

Kinder oder Hunde bei diesen Temperaturen im Auto warten zu lassen, ist eine ganz schlechte Idee. Ein anfangs im Schatten parkiertes Auto kann nach kurzer Zeit voll in der Sonne stehen. Im Auto zurückgelassene Lebewesen fallen bei steigenden Temperaturen in Ohnmacht und können nicht auf sich aufmerksam machen.
Wie die Tabelle zeigt, steigt die Temperatur schon nach 10 Minuten lebensbedrohlich. Da liegt auch eine «kurze» Besorgung nicht drin – und was, wenn dann noch etwas dazwischenkommt und du aufgehalten wirst?
Also mach keinen «Hot Dog». Kannst ja mal Schokolade und Eier im Auto lassen, dann gibt’s zum Znacht ein kreatives Menu: gekochte Eier mit Schokoladencreme.

Samuel Zurbuchen