Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.04.2018

Tischmesse feiert Comeback nach Mass

Tischmesse Thurgau in der Festhalle Rüegerholz

Die Tischmesse Thurgau ist zurück – nach zehnjährigem Unterbruch feierte die regionale Kontakt-Plattform in der Festhalle Rüegerholz ein Comeback nach Mass. Rund 80 Aussteller nutzten die Plattform, die Anbieter und Abnehmer der Region zusammenbringt – an einem einzelnen Tag, kompakt und mit wenig Aufwand.

 

 

Organisator und Messeleiter Stefan Leuthold zog am Freitagabend nach Messeschluss eine positive Bilanz: «Wir hatten sehr viele positive Rückmeldungen. Die Nachfrage für den persönlichen Kontakt ist sehr erfreulich – trotz Facebook und so weiter. Unsere Messe bietet ja gewissermassen die Möglichkeit für ein Gespräch auf Augenhöhe.» Aktuell laufe noch eine Umfrage bei den Ausstellern, sagte er.

Ideale Plattform
Bereits am Freitagmorgen hatte Hansjörg Brunner, Nationalrat und Präsident des Thurgauer Gewerbeverbandes, bei seiner Ansprache zur Messeeröffnung die Bedeutung von Tischmessen hervorgehoben. Hier könnten sich Unternehmungen mit einem verhältnismässig geringen Aufwand präsentieren. Dazu sprach er von einer «idealen Präsentationsplattform».

Es geht weiter
Stefan Leuthold will die Tischmesse in Frauenfeld im Zweijahres-Turnus weiterführen, weshalb für 2020 eine Neuauflage vorgesehen ist. Alternierend könnte man im Zwischenjahr 2019 beispielsweise allenfalls nach Kreuzlingen ausweichen, sagte er weiter.

Andreas Anderegg

 

 

Tischmesse feiert Comeback nach Mass