Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.02.2018

Baubeginn beim neuen Spielplatz im Plättli Zoo

Spatenstich – Am Montag, 26. Februar 2018 wurde die erste Bauetappe bei der Erneuerung des öffentlichen Spielplatzes in Angriff genommen. Trotz den eisigen Temperaturen konnten die Arbeiten erfolgreich begonnen werden. Als erstes wird die neue Autorennbahn erstellt.

 

 

Vorbereitungen durch das Zoo-Team
Seit Mitte Januar wurden die alten Spielgeräte durch Mitarbeiter des Zoos demontiert und entsorgt. Zusammen mit Spezialisten wurde auch der Baumbestand auf dem Spielplatzgelände auf Vordermann gebracht. Einige alte Bäume wurden aus Sicherheitsgründen gefällt.

Neue Spielgeräte
Die neuen Geräte und Einrichtungen für den Spielplatz befinden sich
momentan in Produktion und werden auf Ende März / Anfangs April geliefert und montiert. Bis zu diesem Zeitpunkt werden diverse Umgebungsarbeiten realisiert und die Vorbereitungen für eine reibungslose Montage getroffen.

Spielplatz bleibt geöffnet
Unser öffentlicher Spielplatz bleibt während den Umbauarbeiten mit einem reduzierten Angebot zugänglich für alle Besucher.

(zvg)