Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.02.2018

Anders Stokholm kriegt Kaktus zurück

Fun-Party, Freitagabend im Rüegerholz

Gerade erst hatte der Stadtpräsident den Kaktus abgegeben, den er vor einem Jahr fürs misslungene Handling der Open-Gardening-Geschichte in Empfang nehmen «durfte». Nun kriegte er ihn erneut! Als Denkzettel fürs chaotische Strassen-Aufreissen im Sommer. «Bauenfeld», alles stand still. Stokholm nahms mit Humor. Dieses Jahr verzichtete er leider darauf, wie eine Wildkatze mit einem gewaltigen Satz auf die Bühne zu springen. Muss er seine Kräfte für die Tour de Suisse sparen?

 

 

Die Fasnachts-Unterhaltung ging ganz schön zur Sache, vor vielzähligem Publikum. Ivan Gubler führte durchs Programm. Das erste Highlight: Die Ansprache von Obernarr Pablo Moiron, der erneut seine satirische Ader unter Beweis stellte. Schön auf die Sache gezielt, aber mit scharfem Gestus. Perfekt!
Es folgten heisse Einlagen der Euro­dancers. Die «Gilden Peppers» nahmen Bauenfeld aufs Korn, die «Aufklärer» wühlten im Klärbecken der Abwasserreinigungsanlage und brachten manch unapppetitliches Zeugs zum Vorschein. «Der Veterinär» berichtete aus einer gut und gern besuchten Tierarztpraxis gleich neben dem Rathaus. Auch Schunkelrunden sorgten für Stimmung, bevor die Rungglä-Süüder mit kakophonischem Glanz den offiziellen Teil beendeten. Ein in allen Teilen gelungener Abend.

Eugen Benz

 

 

Anders Stokholm kriegt Kaktus zurück

 

 

Anders Stokholm kriegt Kaktus zurück