Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.12.2017

Weihnachts-Spiel vor vollen Tribünen

Das traditionelle Weihnachts-Spiel des HC Thurgau findet diesmal am Freitag, 22. Dezember, ab 20 Uhr in der Weinfelder Güttingersreuti gegen die Ticino Rockets statt.

 

 

Damit an diesem Datum gegen das Schlusslicht der NLB möglichst viele Zuschauer trotzdem den Weg in die «Gütti» finden, hat sich Paul Kaiser (Bild) so seine Gedanken gemacht. Der Frauenfelder, welcher ehrenamtlich im Marketing-Bereich für den HCT tätig ist, will vor allem Schulklassen auf die Stehplätze ins Stadion locken: «Ich habe alle Oberstufen und Kantonsschulen im Thurgau angefragt. Einige haben sich bereits gemeldet. Aber wir möchten möglichst viele junge und laute Fans mobilisieren. Wer kommt, kann ja doppelt profitieren. Neben der Einladung zum Match wird unter allen angemeldeten Klassen noch ein Preis verlost. Ein Wald-Fondue.» HCT-Sponsor Tilsiter Switzerland kommt für die Kosten (inklusive der Getränke) auf.
Dazu nötig ist aber eine Video-Botschaft, warum gerade diese Klasse sich das Wald-Fondue verdient hat. Bis am Sonntag, 10. Dezember, sollte es unter info@hcthurgau.ch eintreffen. Kaiser und seine mithelfenden Hände beim HCT würden wohl auch ein Auge zudrücken, wenn es etwas später werden würde. Sind Fragen bezüglich der Anmeldungen, kann man sich auch unter claudia.wartmann@hcthurgau.ch informieren. Mit dieser Aktion will Paul Kaiser eines bezwecken: «Mir schwebt vor, dass die HCT-Jungs vor einer vollen Hütte auflaufen können. Auch sie würden gerne wieder einmal diese spezielle Atmosphäre aufsaugen, wenn alle Tribünen besetzt sind.»
Nach dem Match und den hoffentlich drei eingefahrenen Punkten gegen die Tessiner soll das Feiern im nebenan liegenden «Thurgauer Dörfli» noch etwas weiter gehen. Im Normalfall stehen die Spieler für Autogramme zur Verfügung. Der 63-jährige Paul Kaiser ist guter Dinge, «dass dieses Weihnachts-Spiel eine gute Gelegenheit bietet, neue Fans und neue Freunde kennen zu lernen.»

Ruedi Stettler