Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.10.2017

Drei Talente investieren viel Zeit

Besuch auf der Kunsteisbahn Frauenfeld

Der Eissportclub Frauenfeld ist mit 13 Mitgliedern an verschiedenen Schweizer Meisterschaften vertreten und es könnten im Laufe dieses Winters sogar noch mehr dazu kommen.

 

 

Deshalb gehört der ESF zu den führenden Vereinen hierzulande. Eigentlich schöne Zukunftsperspektiven. Das momentane Aushängeschild ist zweifellos der 19-jährige Lukas Britschgi (er reist heute Mittwoch zum nächsten Wettkampf in Nizza) als Schweizer Vize-Meister bei der Elite. Dahinter drängen aber gleich einige junge Frauen nach vorne und sie alle trainieren mindestens 15 Stunden pro Woche. Andrea Anliker ist Mitglied im Elite-Kader, Nadine Badertscher im Junioren B-Kader. Daneben gibt es weitere aufstrebende Talente wie etwa Shania Schökle, die ebenso viele Einheiten absolviert.

Text und Bild: Ruedi Stettler