Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.10.2017

Doppelte Gautschete bei Genius

Nachdem der Polygraf Timo Brandes nach seinem meisterlichen Lehrabschluss diesen Herbst zeitnah gegautscht wurde «beschäftigte» sich das Team Genius mit zwei KollegInnen, die unvorsichtigerweise kundtaten, das sie nach ihrer Lehrzeit keine Gautschete erleben durften. «Das dürfen wir natürlich nicht so stehen lassen», fanden die «lieben Kollegen» und organisierten heimlich einen zusätzlichen Gautschtag.

 

 

Angehörige und Freunde aufbieten, Badetücher und trockene Kleider organisieren, Gautschbrief und Apéro bestellen, das ging zügig. Etwas komplizierter war es, für die zu gautschende Teilzeitmitarbeiterin Kathrin Ehrensperger triftige Gründe für einen Arbeitseinsatz an einem sonst freien Tag zu finden. Die Finte klappte und sie konnte am Arbeitsplatz gepackt und in stilreiner Zeremonie gegautscht werden. Nach dem ersten «Wurf» wurde der zweite ebenfalls noch ungegautschte Geselle Jürgen Kaltenbach gepackt. Dieser war umso erstaunter, hatte er doch eben noch nichtsahnend mitgeholfen seine Kollegin ins kühle Nass zu werfen. Der Gautschmeister Martin Albiez wiederholte also für Jürgen seine Ansprache.

(red)

 

 

Doppelte Gautschete bei Genius

 

 

Doppelte Gautschete bei Genius