Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.09.2017

Swiss Boxing Team deklassiert bosnische Auswahl

Es war wieder einmal beste Werbung für den Boxsport, die den Fans im Thurgau geboten wurde. Die Coaches des BC Frauenfeld, Toma Engjell und Ernst Koller, hatten mit zahlreichen Helfern in der Konvikthalle die idealen Bedingungen für einen Vergleichskampf zwischen der Schweiz und Bosnien-Herzegowina geschaffen.

 

 

Es war dann auch ordentlich was los in Frauenfeld: Eingestimmt von Andreas Anderegg, einheimisches Urgestein und Präsident von SwissBoxing, gingen über 400 Zuschauer beim Länderkampf zwischen dem SwissBoxingTeam und der Auswahl aus Bosnien-Herzegowina begeistert mit. Zu Recht: Die beiden Teams boten ebenso herausragenden wie fairen Boxsport und holten sich von den temperamentvollen Thurgauer Fans immer wieder verdienten Szenenapplaus.

Schweizer überzeugen
Die insgesamt acht zum Ländervergleich zählenden Fights endeten mit 14:2 deutlich für ein hervorragend
disponiertes SwissBoxingTeam. Viele Kämpfe waren allerdings enger, als es das klare Verdikt letztlich wiedergibt. Die Coaches der beiden Teams, Christina Nigg und Matthias Luchsinger sowie Almedin Fetahovic und Milenko Tomic, hatten Kampfpaarungen zusammengestellt, die fast ausnahmslos von überdurchschnittlicher Qualität waren. Und doch müssen die Leistungen mehrerer Athletinnen und Athletinnen im Rahmen des Länderkampfs besonders hervorgehoben werden. Auf Schweizer Seite gebührt ein entsprechendes Kränz­chen Tiago Pugno, Nicole von Känel, Angel Roque (Elite) und Andri Beiner (Jugend), auf bosnischer Seite Adem Fetahovic und Alen Rahimic (Elite).

Zwei Siege für BC Frauenfeld
Im Rahmenprogramm wurden sechs Kämpfe ausgetragen. Dabei besiegte Florian Schnyder (BC Frauenfeld)
den Zürcher Manuel Bertona (Winterthur) im Weltergewicht einstimmig nach Punkten. Jason Kuogo (BCF) im Leichtgewicht bezwang Alexander Cherepanov (Bad Ragaz) ebenfalls einstimmig nach Punkten.

(zvg)

 

 

Swiss Boxing Team deklassiert bosnische Auswahl