Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.09.2017

Abstimmen ... ein Fest!

Brieflich abstimmen spart zwar Zeit, aber viel lustiger ist die ganze Abstimmerei, wenn man sie mit einem gemütlichen Apéro verbindet. Eine super Gelegenheit dazu bietet sich am Wochenende vom 23. und 24. September ... zum Beispiel im Kurzdorf. Hier die Einladung:

 

 

Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger
Am Sonntag, 24. September, wenn im Grossen Kanton der Kanzler/die Kanzlerin gewählt und im Jura da­rüber entschieden wird, ob ein oder zwei weitere Dörfer den Kanton wechseln, lädt der Quartierverein Kurzdorf zwischen 10 und halb 12 Uhr wiederum ein zum Abstimmungsapéro beim Stimmlokal vor dem Schulhaus Kurzdorf. Und noch immer gilt: auch wer bereits brieflich und/oder sonstwo abgestimmt hat, ist wie üblich herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Freundlich-demokratische Grüsse
Tom Zimmerli, Sekretariat QV Kurzdorf



Wir von der FW wollen diesen fröhlichen Teil der gelebten Demokratie endlich angemessen würdigen und sammeln deshalb gerne alle Abstimmungs-Apéros und Abstimmungs-Kaffees. Bitte meldet uns jene, die noch nicht auf unsere Liste sind! Wir werden sie noch rechtzeitig vor der Abstimmung in der nächsten Ausgabe veröffentlichen:

23.9. ab 17 Uhr und 24.9. ab 10 Uhr Wählerkaffee Islikon im Felsenkeller.
24.9. 10 bis12 Uhr Abstimmungs­apéro vor dem Schulhaus Kurzdorf
24.9. ab 10 Uhr Ortsverein Niederwil: Abstimmungskaffee

Und nur so zum Schluss bemerkt ... wir haben allen Grund zur Freude.
In vielen Ländern würde das Volk tagelang feiern, wenn es abstimmen dürfte.

Nela Zurbuchen